Menu
Menü
X

Ostern 2021

KV

Ostergottesdienste müssen leider ausfallen

Aufgrund der verschärften Corona-Situation werden die geplanten evangelischen

Gottesdienste zu Karfreitag und Ostermontag in der katholischen Kirche in

Wallmerod NICHT stattfinden!

 

Bitte beachten Sie die Rubrik "Termine" für alternative Angebote.

 

 

 

Digitale Andacht zum Karfreitag

Eine digitale Andacht zum Karfreitag von Frau Pfarrerin Muntanjohl finden Sie ab dem 01.04.2021 auf Youtube unter: https://youtu.be/2y8-67Y4pX0

hier können Sie das Textblatt herunterladen.

 

 

Aktuelle Nachrichten

ÖKT-Programm
30.03.2021 red

Ökumenischer Kirchentag setzt auf Begegnungen und heiße Eisen

Der 3. ÖKumenische Kirchentag wird ein digitaler Begegnungsort werden. Festgottesdienste, Talkrunden, die Aufführung des Ökumenischen Oratoriums "EINS" sowie vertiefende Workshops gehören zum Programm. Zudem beteiligen sich auch: Bundeskanzlerin Merkel sowie zwei Bundesminister und weitere Politiker:innen, Eckart von Hirschhausen und die Theologin Margot Käßmann.

30.03.2021 hjb

Ein Wendepunkt im Leid

Der Karfreitag ist ein stiller Feiertag - zur Corona-Zeit vielleicht stiller als sonst. Im Blickpunkt steht das Kreuz, das Leiden Jesu, das Leid in der Welt. In ihrer Andacht zeigt Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer, dass das Kreuz der Wendepunkt im Leid ist.

Dragoslav Stepanovic
30.03.2021 epd/red

"Lebbe geht weider": Oster-Video mit Trainer-Legende Stepanovic

Die Frankfurter Trainer-Legende Dragoslav Stepanovic scheint ein echter Osterfan zu sein: Er feiert Ostern gleich zweimal - einmal nach dem Ritus der westlichen Kirche, dann nach orthodoxem. Deshalb war er auch sofort bereit, für die EKHN in einem Video die Ostergeschichte unter seinem Motto "Lebbe geht weider" zu erzählen.

KV

bitte beachten Sie unsere Hygienemaßnahmen:

KV
KV

Angebot des Diakonischen Werkes Westerwald in der Krise

Gerade in Krisenzeiten besteht ein erhöhter Bedarf an Hilfs- und Beratungsangeboten, wie sie das RDW bietet. Angefangen von psychologischer Beratung, Schuldner- und Insolvenzberatung bis hin zu Inklusionsthemen finden Ratsuchende hier Hilfe und Unterstützung.

hier geht es zum Angebot

KV
top