EKHN wirbt mit Video für eine Ausbildung in der Kirchenverwaltung

Drei Auszubildende vor dem Gebäude der Kirchenverwaltung der EKHN in Darmstadt.

In der Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau kann man die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sowie das Studium zum Bachelor of Arts in Public Administration absolvieren.

Pünktlich zum Start des Auswahlverfahrens für den gehobenen Dienst in der Verwaltung gibt es ein neues Video. Vorgestellt wird eine attraktive Ausbildung für einen modernen Arbeitsplatz.

In Ausbildung und Studium verrichten die Auszubildenden Fach-, Büro-und Verwaltungsarbeiten in unterschiedlichen Referaten und Institutionen der EKHN. Das Aufgabenspektrum reicht, abhängig von der jeweiligen Ausbildung, über Sachbearbeitungstätigkeiten hinaus bis hin zu bereichsbezogenen Führungsaufgaben.

Für die Ausbildungsgänge mit Start im August 2023 kann sich bereits beworben werden!

Bewerbungsschluss für das Bachelorstudium Public Administration / Allgemeine Verwaltung ist der 17. Oktober 2022.

Für die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten ist der Bewerbungsschluss erst im März 2023.

Weitere Informationen und Videos unter www.machdochwasduglaubst.de/verwaltung