Gemeindebriefvorlage

Hilfe für den Libanon

Gestapelte HIlfspakete werden übergeben.

Die Evangelische Kirche in Syrien und im Libanon will den syrischen Flüchtlingen im Libanon helfen, zu überleben.

Seit 2011 ist Krieg in Syrien, schätzungsweise 1,5 Millionen Geflüchtete leben unter erbärmlichsten Umständen im Libanon. Darauf weist das Gustav-Adolf-Werk hin und bittet um Unterstützung für die Arbeit der Evangelischen Kirche in Syrien und im Libanon. Für Ihren Gemeindebrief gibt es einen Spendenaufruf.

Die Evangelische Kirche in Syrien und im Libanon will den syrischen Flüchtlingen im Libanon helfen, zu überleben: mit Benzin, Lebensmitteln, Wasser, Hygieneartikeln und Mietbeihilfen. Die kleine Evangelische Kirche in Syrien und im Libanon mit 16.000 Gemeindegliedern betreibt elf Schulen, und hat vier weitere Schulen im Libanon für syrische Flüchtlingskinder eröffnet, dazu zwei Altersheime und zwei Kliniken für sozial Schwache.

Auf der Website des GAW mit mehreren Gemeindebriefvorlagen finden Sie unter anderem den Spendenaufruf für den Libanon. Behandeln Sie diese PDF-Datei wie ein Bild und fügen es einfach in Ihr Gemeindebrief-Layout ein.

Übrigens: die Gemeindebriefvorlage enthält einen QR-Code, über den die Leserinnen und Leser Ihres Gemeindebriefes noch mehr über die Lage im Libanon lesen kann.