Menu
Menü
X

Polizeipfarramt

Pfarrer Dr. Michael Grimm wird neuer Polizeiseelsorger in der EKHN

Portrait

Pfarrer Dr. Michael Grimm

Die zweite Polizeipfarrstelle der EKHN wird zum 1. August 2023 neu besetzt. Die Kirchenleitung der EKHN hat Pfarrer Dr. Michael Grimm mit dem Dienst als Polizeipfarrer für den Bereich der Polizeipräsidien Westhessen, Mainz und die Polizeidirektion Montabaur beauftragt.

Pfarrer Dr. Grimm war bisher Gemeindepfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder und im dortigen Landkreis Fulda auch für die Polizei- und Notfallseelsorge zuständig. Grimm wechselt für seine neue Aufgabe aus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) in die EKHN. Er folgt auf Pfarrer Dr. Martin Schulz-Rauch, der diese Polizeipfarrstelle bis zum 30. April 2023 innehatte.

Erfahrener Seelsorger verstärkt Team im Polizeipfarramt

Die Leitende Polizeipfarrerin der EKHN Barbara Görich-Reinel begrüßte die Entscheidung der Kirchenleitung zur Neubesetzung der zweiten Pfarrstelle und erklärte: „Ich bin froh, dass die Polizeiseelsorge nun wieder mit voller Kraft tätig sein kann und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Michael Grimm in unserem Team.“ Zum EKHN-Polizeipfarramt gehört auch Dr. Armin Kistenbrügge, der als Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) mit 25 Prozent Dienstumfang als Polizeiseelsorger in Mittelhessen tätig ist.

Grimm sagt über sich und seine neuen Aufgaben: „Auf den Dienstantritt am 1. August 2023 freue ich mich sehr. Schon in den vergangenen sieben Jahren konnte ich in Osthessen wertvolle Erfahrungen in der Polizeiseelsorge sammeln. Es ist mir ein großes Anliegen, Polizistinnen und Polizisten in den Herausforderungen ihres Berufs zu begleiten. In seelsorglichen und ethischen Fragen möchte ich ihnen gerne als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.“

Mehr über Michael Grimm und seine Aufgaben auf der Website des Polizeipfarramts der EKHN

 

 


top